Es gab schon öfter Konflikte

Manuel H., Donnerstag, 03.03.2022, 19:32 (vor 1378 Tagen) @ reefan4145 Views

Es gab schon oft Konflikte, in denen vorgeblich "neutrale" Staaten eine Seite mit Waffen belieferte. Mir wäre es völlig neu, dass daraufhin ein Staat hingegangen ist und dies als Kriegserklärung werten konnte.

Selbst das Deutsche Reich schaute erst lange untätig zu wie die USA die Briten mit Waffen versorgte, obwohl sie offiziell "neutral" taten. Im nächsten Schritt wurden lediglich die Schiffe gestoppt und untersucht, im übernächsten Schritt die Schiffe versenkt, aber eben auch nur diese Schiffe.

Eine Kriegserklärung folgte erst Jahre später und wurde nicht mit den Waffenlieferungen, sondern mit dem Bündnis mit Japan begründet, weil es sich durch Pearl Harbour nun im Kriegszustand mit den USA befand.

Wenn ich falsch liege, dann würde ich das gerne wissen, denn die BRD hat sicherlich vorher geprüft, was sie mit diesen Waffenlieferungen anrichten wird, also auch wissen, dass dies entweder den Bruch des seit 1945 geltenden Waffenstillstandes bedeutet bzw. eine Kriegserklärung nach Russland darstellt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung