Da gebe ich Dir recht, ändert aber nichts

trosinette, Dienstag, 03.08.2021, 08:01 (vor 999 Tagen) @ Beo21536 Views

Guten Tag,

Du vorsätzlich einen Konflikt mit mir sucht.

Da gebe ich Dir recht. Ich finde meine Replik auch selber nicht soooo berauschend.

Das genetische Programm „Rettung des genetischen Programms zur Staatenbildung“ und das genetische Programm „ich hab’s im Gegensatz zu anderen richtig tief durchdrungen“, startet bei mir immer ein genetisches Aversionsprogramm.

Dass ich es nach Deiner Meinung nicht verstehe und voll daneben liegen kommt vom genetischen Programm der letzten Bastion, das bei Dir nun angelaufen ist. Auf diese Bastion zieht man sich zurück, wenn man nicht mehr weiterweis. Typen wie Taurec und Weiner sind genetisch anders programmiert als ich, der vielschreibende Provokateur und Du, der vielschreibende Voll-Checker. Taurec und Weiner geben ihren Standpunkt durch und halten anschließend die Klappe.

Es ändert aber alles nichts. Mit Deinen Tierreichvergleichen und genetischen Programmen kannst Du alles erklären und begründen. Und das, was alles begründet, begründet nichts und hat damit kaum einen zusätzlichen Mehrwert im Erkenntnisprozess.

Sich auf genetische Programme und Ameisen zu berufen, bedeutet für mich so viel wie „is halt so, warum weiß ich auch nicht genau“.

Keine Frage: Restlose alles was wir tun und lassen, sagen und schreiben, denken und fühlen, liegt in biochemischen Prozessen in unserem Gehirn begründet - und weiter?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung