Das ist schon so eine Sache mit einer Verfassung

Mephistopheles, Donnerstag, 29.07.2021, 21:48 (vor 974 Tagen) @ Taurec1921 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 29.07.2021, 21:51

Niemand hat in Europa jahrhundertelang eine Verfassung vermisst, bis plötzlich eine da war. Und ab diesem Moment ging es nicht mehr ohne
Seltsamerweise fiel den Leuten, die plötzlich so stolz waren, eine Verfassung zu haben, gar nicht auf, das sie früher von niemanden vermisst wurde und kein Mensch sich Gedanken darüber machte.

Das erinnert irgendwie an die Gesundheit. Kein Mensch macht sich Gedanken über seeine Gesundheit, wirklich nicht, bis zu dem Moment, wo es plötzlicch nicht mehr ohne geht und man nur noch an die Gesundheit denkt.

Aber zurück zur Verfassung: Niemand hat in Rom einen Kaiser vermisst, wirklich nicht, bis zu dem Moment, wo einer da war, und ab diesem Moment ging es nicht mehr ohne. Bis zum Ende nicht.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung