40 Jahre ist zu kurz

Mephistopheles, Donnerstag, 29.07.2021, 14:24 (vor 1000 Tagen) @ Beo22858 Views

.. denn sie sind nun mal nicht "besonders helle".
Es ist nicht schwer, ihnen alles wegzunehmen, was ihre Großeltern sich mühsam erarbeitet und ihnen übergeben haben .. für nichts als "bunte Glasperlen" (wie einstmals die Neger). Es ist nun mal so, dass jede Generation selbst auf ihr Wohlstand und ihre Kultur aufpassen muss. Da hilft kein Jammern!

Wer das nicht miterlebt hat, wie die Ami und die Briten hier freedom&democracy herbeibombten, versteht die Deutschen nicht.

Anders sieht es allerdings aus, wenn sie in einem Kampfpanzer sitzen: Da werden die Deutschen hellwach .. um sich für ihren Kaiser, Führer oder Kanzler & Co zu opfern. Sage ich doch: nicht besonders helle ...

Immerhin sind sie ehrenhaft gegen eine 50fache Übermacht untergegangen.

Ich als ehemaliger Ausländer (und Slave) kann es seit 50 Jahren sehr gut sehen, mit Sorge und Enttäuschung. Wenn Ihr sehen wollt, was "helle im Kopf und Herz" bedeutet, besucht doch einmal ausgiebig z.B. Tschechien oder Russland. Da werdet ihr staunen.
Gruß, Beo2

Wer nicht 78 jahre lang Briten- und Amiherrschaft mitgemacht hat, hat leicht lästern.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung