Was schrumpft will muss erstmal da sein.

trosinette, Freitag, 30.07.2021, 08:34 (vor 994 Tagen) @ Weiner1826 Views

Guten Tag,

Bist Du Dir sicher, dass es die Falschen sind?

Das liegt im Auge des Betrachters. Objektiv gesehen sind diejenigen bereit politisch zu arbeiten, die dazu eben bereit sind. Es scheint mir nur offenkundig zu sein, dass diejenigen, die nicht bereit sind politisch zu arbeiten, mit denjenigen, die bereit sind politisch zu arbeiten, in der Regel nicht sonderlich zufrieden sind und bei der Wahl vielfach vom kleineren Übel gesprochen wird.

Ich sehe die Dinge mit dem Weitwinkelobjektiv und stelle fest, dass in den letzten 10.000 Jahren eine evolutionäre Differenzierung beginnt. Die wird in weiteren 10.000 Jahren dazu führen, dass manche Hirnareale eines Teils der Menschen so geschrumpft sind, dass sie gar keine derartigen Fragen mehr stellen sondern nur noch stumm und blind und genügsam das tun, was die Oberklasse ihnen telemetrisch ins Gehirn blitzt.

Das Schrumpfen der Hirnareale, die für das Stellen politische Fragen zuständig ist, setzt voraus, dass diese Hirnareale überhaupt vorhanden oder ausgebildet sind. Nicht auszuschließen, dass diejenigen, die bereit sind, politisch zu Arbeiten eher einen abnormen Dachschaden haben und die Natur diesen evolutionären Versuchsballon in 10.000 Jahren platzen lässt.

Dabei wird die Oberklasse dann (also in ein paar tausend Jahren) durchaus wissen und respektieren, welches physische und psychische Futter diese Humanoiden brauchen, damit sie gut funktionieren.

Diesbezüglich sind wir heutzutage schon sehr weit gekommen. Sogar Supermarktregale werden unter Psychogesichtspunkten so sortiert und angeordnet, dass der Kunde und sein Einkauf im Sinne des Betreibers optimal funktioniert. Auch im betrieblichen Umfeld wird nichts dem Zufall überlassen und dafür gesorgt, dass sich der Mitarbeiter, unter der total Kontrolle des Arbeitgebers möglichst optimal den optimierten Prozessen anpasst und unterwirft, ohne viel nachdenken zu müssen. Daran wird sich auch in einem Wirtschaftssystem, das auf Konkurrenz beruht und gegenüber einem solidarischen Wirtschaftssystem viel erfolgreicher ist, nichts ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung