Ich weiß: Mut verloren – alles verloren! Da wär es besser: nicht geboren

trosinette, Donnerstag, 29.07.2021, 15:40 (vor 1000 Tagen) @ Weiner2334 Views

Könnte viel zu Deiner Replik quasseln, hab aber zurzeit keinen Nerv mehr.

Warum ist der Einfallsreichtum im sozialen Bereich so schnell zu Ende?

Weil für den technokratischen Bereich, wie Mondflüge, Weltumsegelung, Guillotine und Panzerfaust ganz andere Hirnregionen zuständig sind für den sozialen Bereich.

Deshalb war die Guillotine während der franz. Revolution auch eine Erfolgsstory, und die von Dir erwähnten Vorschläge zum Umorganisieren des Staates ein Rohrkrepierer.

Außer diesen repräsentativen Konzepten gibt es noch andere denkbare Möglichkeiten; sie setzen aber alle voraus, dass man überhaupt bereit ist, politisch zu arbeiten

Wieso scheinen immer die falschen bereit zu sein, politisch zu arbeiten?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung