Querdenkerdemos Kassel - Berlin mit fadenscheinigen Begründungen abgesagt. Der Rechtsstaat stirbt Zug um Zug

Martin, Donnerstag, 29.07.2021, 08:03 (vor 1000 Tagen)4543 Views

Das Demonstrationsrecht, das hoch gehaltene Merkmal funktionierender Demokratien, verkommt gerade zu einem einseitig von den Machthabern der Republik eingesetzten Instrument. Die Begründungen, warum Querdenkendemos verboten werden, sind so lachhaft, dass man sich mit ihnen nicht ernsthaft beschäftigen muss. Gegendemos ohne Demo, CSD-Parade, usw. zeigen die Willkür der Behörden offensichtlich, man muss die Vorgänge als offenen Spott gegenüber Gegnern der Regierungspolitik verstehen. Die Behörden und Gerichte, mit letztlich Merkel und Co. im Rücken, striezen und verspotten die Bevölkerung, und diese lässt sich das erstaunlich phlegmatisch gefallen, schaut der Demontage bürgerlicher Rechte und staatlicher Ordnung (s. a. Flutkatastrophe, Stromnetz) zu, als wäre sie nicht beteiligt / betroffen.

Dabei ist die Situation so offensichtlich, dass man niemanden mehr mit dem Kopf darauf stoßen muss. Was ist los? Nehmen die Menschen vor lauter Smartphone die Umgebung und die Realität nicht mehr wahr? Ist dem Trinkwasser ein Sedativum zugemischt? Oder schläft der Michel schlicht 24/7? Er muss ja nicht auf die Straße, aber was hindert ihn, der Opposition kräftig zu spenden und sie auch konsequent zu wählen, wo immer er es kann? Das Großkapital pampert die linken Parteien, der Mist von viel Kleinvieh müsste dem gegenwirken. Man kann nur noch staunen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung