Es kommt eben darauf an, wie man "Debitismus" versteht und darstellt ..

Beo2, NRW Witten, Samstag, 31.07.2021, 18:51 (vor 1000 Tagen) @ Mephistopheles1654 Views
bearbeitet von Beo2, Samstag, 31.07.2021, 18:54

.. bzw. was man damit erklären will.
Ist damit etwa der Debitismus von P.C. Martin (alias @dottore) gemeint? Dieser erklärt und verklärt nicht alles. Denn er fängt irgendwo "mitten drin" an und lässt einige wichtige Faktoren außer vor (= monokausal).

Das war ein Beitrag zum Debitismus. Hätte ich mir eigentlich denken können, dass das in diesem Forum niemanden interessiert.

Jawohl, dieser hat an Überzeugungs- und Anziehungskraft eingebüßt .. eben wegen der außen vorgelassenen (evolutionär-systemischen) Faktoren biologischer, sozialer und geistiger Art, die bei der Gesellschaftsentwicklung ebenfalls eine wichtige Rolle spiel(t)en.

Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung