Ganz alter Hut. Das haben die doofen Rucksack-Berliner schon vor 100 Jahren gemacht.

Hannes, Dienstag, 25.05.2021, 17:39 (vor 1068 Tagen) @ Olivia2072 Views

Wenn ich mich richtig erinnere, war das rund um den Sender Nauen, wo die Laubenpieper einfach Draht in die Luft gehängt haben und an dem Ende eine Glühbirne dran. das Prinzip in dem Artikel ist das selbe. Sender strahlen elektromagnetische Energie aus, die du mit Antennen ja in elektrische Energie umwandeln kannst, so soll das ja auch sein.

was für eine bescheuerte Idee! so wie am Fahrrad ein Windrad anzubauen, mit Dynamo und nachfolgenden Elektromotor, der Fahrtwind durch das treten liefert dann die Energie für den Hilfs-Antrieb. Ein Segel wäre was anderes, langweilig, nicht der Rede wert.

Bitte entschuldige meinen Vergleich und die Orthographie, ins Tablet diktiert.

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung