Ja, aber bei Corona gibt es schon heftige Verzerrungen - u.a. Sozialstatus, Bildungsstand etc.

Olivia, Dienstag, 25.05.2021, 12:26 (vor 1068 Tagen) @ Beo22344 Views

Die Industriestaaten zeichnen sich ja inzwischen auch bereits dadurch aus, dass sie größere Populationen von Menschen haben, die nicht schreiben und lesen können.... oder die Sprache nicht können. Ich gehe u.a. davon aus, dass auch Vorsichtsmaßnahmen um ggf. Ansteckungen zu vermeiden schichtenspezifisch ausgeprägt sein können. Beispiel: Die Riesenfamilienfeste (z.T. mehrere hundert Personen), die trotz Lockdown etc. abgehalten wurden und die dann auffielen, als die ersten tot waren oder im Krankenhaus landeten. Zahlen darüber liegen ja auch vor (siehe Bevölkerungsverteilung von C-Patienten in Intensivstationen).

Das Problem haben die in den USA und China auch. Bestimmte Bevölkerungsgruppen erreichst du sehr schlecht..... Und wenn Zahlen vorliegen, geht man extrem vorsichtig damit um, um keine "Unruhen" zu erzeugen. Zahlenmaterial kann politisch ja auch in jede Richtung hin "interpretiert" werden.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung