Es gibt noch eine sehr bedauernswerte Gruppe - die vor dem Virus U N D der Impfung Angst haben

Plancius, Dienstag, 25.05.2021, 13:29 (vor 1069 Tagen) @ Olivia2592 Views

Jedenfalls ist die neue Zweiteilung der Gesellschaft interessant:

Die einen lassen sich impfen aus Angst vor Corona und
die anderen lassen sich nicht impfen aus Angst vor den Impfungen.

Es gibt auch eine dritte Gruppe, nämlich diejenigen, die sowohl vor dem Covid-Virus als auch der Impfung Angst haben. Diese Gruppe ist weitestgehend in den westlichen (alten) Bundesländern anzutreffen und gehört der Altersgruppe zwischen 50 und 65 Jahren an.

In dieser Altersgruppe ist noch das Contergan-Trauma virulent, d.h. die Folgen eines nicht ausreichend getesteten Medikaments in den 60er Jahren. Auch ich kann mich noch an Kommilitonen erinnern, die in der Uni-Mensa mit ihren kurzen Ärmchen das Besteck nicht greifen konnten und viele alltäglichen Operationen mit dem Mund ausführen mussten.

Fragt mal in Großbetrieben nach, wo derzeit die Massenimpfungen des Personals laufen, wie denen der A... auf Grundeis geht, weil sie sich in der Klemme verschiedener, unlösbarer Konflikte befinden.

- Sie haben Angst vor dem Virus und würden sich gern impfen lassen.
- Sie haben Angst vor der Spritze, weil sie Impfung mit den Contergan-Opfern assoziieren.
- Sie haben Angst vor den Kollegen und dem Verlust ihres gutbezahlten Jobs, wenn sie sich nicht impfen lassen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung