Ursprungstyp war noch schlecht angepasst für warme Umgebung

Chris11, Sonntag, 25.04.2021, 22:01 (vor 1068 Tagen) @ DT3866 Views

Hallo,

meine Arbeitshypothese: Der Ursprungstyp von Cov19 war noch schlecht angepasst für warme Umgebungen. So schlecht, das selbst im ersten Sommer in Deutschland die Zahlen stark zurück gingen. Nur in etwas kälterem Umgebungen wie Schlachthäusern ging das mit dem Ursprungstyp ab. Nun sind wir ein Jahr weiter und es gibt besser angepasste Mutationen. Für Länder ohne konsequente No Covid Strategie wie Thailand, Europa etc. werden die nächsten Monate garantiert spannend. Hier in D war man auch wieder zu spät, die Flugverbindungen von Indien dicht zu machen. Es reicht nur ein nicht eingedämmter Fall für die Ausbreitung der neuen Mutation.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung