Danke. Wenn Sauerstoff benötigt wird, ist es schon sehr (zu) spät.

Chris11, Sonntag, 25.04.2021, 21:29 (vor 1097 Tagen) @ ebbes3680 Views

Die Atemkapazität einer gesunden Lunge ist ein Vielfaches des Ruhebedarfs. Kann man sich auch leicht vorstellen, für sportliche Betätigung oder Holzhacken oder dem Säbelzahntiger davonrennen, muß es mit höherer Atemfrequenz auch reichen. Daher ist die Lunge schon sehr schwer in Mitleidenschaft gezogen, bevor Beschwerden in Ruhe auftauchen. Covid19 ist, so weit ich weiß einzigartig, das es die Sauerstoffsättigung (SaO2, das was man mit einem Pulsoximeter misst) auf pathologische Werte senkt (unter 90%), ohne das man sofort Beschwerden hat.
Die Patienten, die Sauerstoff benötigen, sind ernsthaft krank, mit einer bei den derzeitigen Zuständen in Indien schlechten Prognose. Schätze die im unteren zweistelligen Prozentbereich. Das wird in den nächsten Wochen ein Desaster geben.
Indien ist zu groß, als das man das verheimlichen könnte.

Bitte halt uns weiter auf dem laufenden. Informationen ausserhalb der MSM Kanäle durch persönliche Kontakte sind für viele extrem wertvoll.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung