Das war das erste, was ich als Unternehmer gelernt habe: Bei sämtlichen Verträgen immer das Kleingedruckte lesen!

Mephistopheles, Dienstag, 07.07.2020, 23:25 (vor 1360 Tagen) @ Olivia5031 Views

Ich habe es von meinem Vater. Der war auch Kleinunternehmer.

Und so lange nachfragen, bis man das Kleingedruckte auch verstanden hat. Wenn es irgendwelche Unklarheiten gibt, eine Aktennotiz anfertigen und dem Gegenüber zur Kenntnisnahme vorlegen.

Und wenn durch die Medien etwas läuft über Staatsknete: Immer ein Brief an den Bundestagsabgeordneten(!) deines Wahlkreises! Wenn es mehrere gibt, dann alle anschreiben. Niemals sich an die Zeitung wenden! Die kann man niemals für Fehlinformationen zur Verantwortung ziehen.

Die Abgeordneten und Tinnen, d.h., deren Büro, die antworten tatsächlich, zwar nicht mit einer Antwort, sondern mit einer Auflistung sämtlicher Behörden und ihrer Anschriften und Ansprechpartner, die für das Anliegen in Frage kommen.

Ich gebe dir recht, das sind Minimalanforderungen an jeden Unternehmer. Wer nicht einmal die erfüllt, der hat seinen Beruf verfehlt.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung