Tja und ich musste heute den halben Weg zurückrennen, weil ich meine Maske im Auto vergessen hatte und plöltzlich realisierte, dass ich nicht "reinkomme" ohne....

Olivia, Dienstag, 07.07.2020, 20:47 (vor 1382 Tagen) @ DT5193 Views

Hier merkt man eigentlich auch nicht viel "Annormales". Die Baustelle neben mir zieht sich. Ich gehe davon aus, dass die zu wenig Handwerker haben für die ganzen Baustellen, die sie betreuen. Es ist kaum möglich Angebote von Handwerkern zu bekommen oder von Baufirmen. Die haben alle "Land unter". So viel Arbeit, dass sie nicht nachkommen können.

Wenn Merkels "Schätzchen" arbeiten könnten, dann hätten viele von denen einen Job. So greifen die Firmen doch immer wieder auf die zuverlässigen Leute aus Osteuropa zurück.

Meine Nachbarn sind in der Gastronomie (3 Familien in einem Haus). Die sind mitten im Bauen, von denen höre und sehe ich nix. Andere Nachbarn, die ebenfalls an mein Grundstück anstoßen, haben einen Gastronomiebetrieb. Denen scheint es an nix zu fehlen. Wenn das Wetter schön ist, hört man ausgelassenes "Beisammensein" im Garten mit Musik.... Die Kinder rufen dann laut nach Alexa.... Meine Tochter meinte, ob wir nicht auch mal "Alexa" irgend einen Befehl geben sollten....

Die jüngeren Leute, die nicht in der Gastronomie sind, scheinen alle zu arbeiten. Man hört und sieht sie nicht und auch die Gastronomen scheinen zu arbeiten. Ich schätze, die sind auf "Catering" umgestiegen. Das dürfte derzeit ja ein ziemlich lukratives Geschäft sein.

Und meine Rentner-Nachbarn (beide über 80) sind bereits wieder in Urlaub. Meine Schwestern haben auch beide mit Familie Urlaub gemacht. Die einen in Holland, die anderen in Dänemark.

Alles, was ohne das intensive, gegenseitige "Anhauchen" voneinander geht, scheint zu laufen. Durch Corona geht leider vieles langsamer. Die Behörden sind überlastet. DAS kostet viel Geld!

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung