Niemand zwingt euch ....

NST, Südthailand, Freitag, 29.05.2020, 05:17 (vor 1428 Tagen) @ Falkenauge2240 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 29.05.2020, 05:41

Solange der Staat das Gesundheitswesen beherrscht, werden wir in der Zukunft weiter dieser totalitären Gesundheits-Diktatur hilflos unterworfen bleiben.


.... dazu, zum Sozialstaatswesen. Fakt ist, es ist der Konsens von 80% aller wahlberechtigten Bürger. Dass so ein System ganz spezielle Tücken im Laufe der Zeit entwickelt, habt ihr nicht bedacht und auch nicht erwartet. Jene, die dort investiert sind, kommen da nicht mehr raus, da könnt ihr so viel jammern wie ihr wollt. Die Jungen zw. 30-40 Jahren haben die Option, aber freiwillig verlassen sie es eben auch nicht.

Folglich wird das System sich selbst an die Wand stellen .... die Profiteure haben längst abkassiert. Jetzt geht es nur noch darum, dass abgewickelt wird.

Der Kommunismus wurde schon abgewickelt - die UdSSR gibt es nicht mehr, in China gab es einen vergleichbaren Prozess, nur folgerichtig wird der Sozialismus sich in Luft auflösen - den der ganze Westen befallen hat, wie eine Infektion - ein Virus eben.

Stellen wir uns das als Bild vor: 3 Säulen - links Kommunismus - Mitte Kapitalismus - rechts Sozialismus, die beiden äusseren Säulen haben immer den Kapitalismus gestützt, d. h. erst ermöglicht - fallen die beiden stützenden Säulen weg, in dem Moment kracht auch der Kapitalismus zusammen. Im Moment starren alle auf den Zusammenbruch des Sozialismus und verpassen den entscheidenden Akt.

Folglich ist zu erwarten, dass ein neues Spiel gestartet wird, mit neuen Regeln. Die Spielentwickler haben zur Verlängerung gepfiffen. Der Virus war symbolisch das Spielende. Jetzt kommen wir in die entscheidenden Minuten, die Gewinner und Verlierer werden ermittelt, das Spiel wird definitiv entschieden - ein Unentschieden steht nicht auf dem Programm.

All jene, die sich nur noch um ihre nächsten Bedürfnisse sorgen, oder darum, dass sie jetzt dafür entschädigt werden wollen, ein ganzes Leben mitgespielt zu haben .... stehen jenen gegenüber, die noch eine Zukunft haben und nicht nur von Freiheiten faseln, die sie als Herdentier auf den Menschenfarmen nie hatten.

Nein, die Welt geht nicht unter auch die Zivilisation nicht, wir sind einfach in einem Zeitintervall, in dem sich vieles Altgewohntes verändert oder ausstirbt. Auch die Dinos mussten einmal weichen .... so schlimm wird es nicht ..... aber wenn ein Kulturtypus abtritt, ist das ein ganz normaler Ablauf - im Zyklus von Alter, Krankheit und Tod.

Niemand geht zurück in ein Kaiserreich oder Königtum, daher kommen wir. Das sind Wunschträume, die komplett realitätsfremd sind. So etwas wird in Gehirnen konstruiert, die dem Bewusstsein der Grünen Khmer entsprechen - die freien Wilden, zurück auf die Felder ... mit Schaufel und Pflug. Gilt aber nur für die anderen, sie selbst fristen ihr Dasein mit Sozialtransfers - richtig? Wenn ich so etwas lese erscheint mir immer folgendes Bild:

[image]

So sieht Zukunft definitiv nicht aus - eher finsterstes Mittelalter.

Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung