Sooo schlecht ist die falsch positiv - Rate nicht

Martin, Donnerstag, 28.05.2020, 21:40 (vor 1421 Tagen) @ Naclador2185 Views

Es gibt keinen 100%-Test. Aus der Sicht erscheinen mir die falsch-positiv-Zahlen gar nicht so schlecht. Da es sich um ein zugelassenes Invitro-Medizinprodukt handelt, hätte ich allerdings zur Sensitivität und Spezifität Angaben im Beipackzettel erwartet - auch wenn das noch durch die Probenahme und Laborarbeit beeinflusst werden kann.

Cerascreen vertreibt das Produkt zum Selbsttest, ich kann aber keinerlei derartige Angaben finden: https://www.cerascreen.de/products/coronavirus-test?gclid=Cj0KCQjwwr32BRD4ARIsAAJNf_2ra...

Das wiederum ist schlecht.

Ansonsten sind die Kalkulationen der Statistiker berechtigt. Bei hohen Infektionszahlen sind die falsch positiv-Raten unkritisch, sobald diese aber deutlich zurückgehen müsste mindestens ein weiteres Mal getestet werden, falls jemand positiv ist. Sonst ist das Kaffeesatzleserei.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung