Entweder privat oder staatlich

Tempranillo, Donnerstag, 28.05.2020, 14:31 (vor 1400 Tagen) @ Falkenauge2596 Views

Hallo Falkenauge,

"Es ist höchste Zeit, das Gesundheitswesen den Krallen der Macht-Psychopaten und ihrer Hintermänner in der Pharmaindustrie zu entreißen und es von Staat und Wirtschaft unabhängig zu machen."

Wie soll das gehen? Entweder ist das Gesundheitswesen privat oder staatlich. Tertium non datur, abgesehen von Mischformen, die natürlich denkbar sind.

Die angemaßte Gesetzgebungs- und Regelungs-Kompetenz im Gesundheitswesen bietet den Hintermännern, die technische Möglichkeit, ihre Interessen zu den allgemein geltenden zu machen.
Deshalb muss diese Kompetenz den Politikern entzogen werden.

Wie sollte das funktionieren? Setzt man auf Privates, stehen Gates, Soros, Rothschild, Attali, Gilead, Pfizer, Roche, Merck, Glaxo, Sanofi etc. noch schwächere Kräfte entgegen als jetzt.

Ich kann wie schon Maurice Bardèche nur die Möglichkeit erkennen, irgendwann einen derart starken, dem eigenen Volk verpflichteten und souveränen Staat zu errichten, der den Interessen der Finanzoligarchie und Big Pharmas etwas entgegenhalten kann.

Unter den jetzigen Umständen ist selbst das eine Utopie, die den Untergang Angloamerikas voraussetzt, aber sie hat den Vorteil, daß wir dafür historische Präzedenzfälle vorliegen haben, das Deutsche Reich, möglicherweise auch vorrevolutionäre Frankreich, wogegen die in Richtung Privatisierung gehenden Tendenzen uns doch erst in die fürchterliche Situation gebracht haben, in der wir uns gerade befinden.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung