Totalitarismus

Falkenauge, Donnerstag, 28.05.2020, 17:17 (vor 1419 Tagen) @ Tempranillo2348 Views

Hallo, Tempranillo,
das zeigt doch wieder schlagend, dass das Gesundheitssystem dem Staat entzogen und auf eigene Selbstverwaltungsfüße gestellt werden muss, in dem nicht per Gesetz alle Wissenschaftler und alle Bürger entgegen der Freiheit, die hier notwendig ist, zu denselben Handlungen gezwungen werden können. Das ist doch absolutistischer Totalitarismus.

In einem von Staat und Wirtschaft unabhängigen Gesundheitswesen kann es wegen der Freiheit nur horizontal koordinierende Organe der Selbstverwaltung geben. Aus den ethischen Prinzipien der Wissenschaft selbst werden Richtlinien entstehen, die eine Prostitution der Wissenschaft für wirtschaftliche Interessen brandmarken. Das könnte durch ein entsprechendes Gesetz des Staates unterstützt werden, das dies gegen Strafe verbietet.

Wenn es trotzdem geschieht, kann es nur an einzelnen Stellen sein, aber nie das ganze Gesundheitswesen betreffen. Das ist nur durch allgemein gültige staatliche Gesetze und Verordnungen möglich.

Wenn man Gates & Co verhindern will, ist das nicht im staatlichen System möglich, sondern nur in einem freien. Man muss es nur wollen, dann lassen sich auch Schwieigkeiten und Hindernisse überwinden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung