Tja tja

Kaladhor, Münsterland, Donnerstag, 09.04.2020, 08:15 (vor 1479 Tagen) @ Steppke3411 Views

Was wird Krall wohl tun wenn am Ende des Jahres der Dax bei 25000 Punkten steht und keine einzige Bank pleite gegangen ist?

Krall dürfte wohl feiern, dass seine Extrapolation nicht eingetreten ist.... aber ist schon sehr unwahrscheinlich, dass das so eintreten wird.

Warum? Nun, wenn ich an die letzten Wochen denke, wo sich unsere Volksverräter gegenseitig mit den Summen der "Hilfs- undRettungspaketen" überboten haben, dann klingelt es ziemlich laut bei mir. Man kann unser Wirtschaftssystem nicht bedenkenlos mit Geld fluten, während der produktive Sektor gegen Null gefahren wird, ohne dass das folgenlos bleibt. Gerade wir sollten das ganz genau wissen, denn Anfang der 20er des letzten Jahrhunderts wurde die Wirtschaft, bei einer wegfallenden Produktion, mit Geld geflutet. Am Ende hat ein Brot beim Bäcker 500 Millionen Reichsmark gekostet!

Damals fand das NUR in Deutschland statt, aktuell EU-weit.

Dieses ganze Handeln aufgrund von Corona wird Folgen haben, und diese werden sehr massiv und ernst sein.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung