Allerdings unter der Bedingung

Mephistopheles, Mittwoch, 01.04.2020, 19:30 (vor 1483 Tagen) @ Phoenix52170 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 01.04.2020, 19:36

Es werden Eurobonds kommen. Es wird eine Wirtschaftsregierung auf EU-Ebene kommen und man wird ihnen die Macht der direkten Steuereinhebung übertragen - alles natürlich Schritt für Schritt. Nach Hyperinflation/Währungsreform wird der Superstaat schon fertig stehen und mit der neuen Währung (wohl kaum mit altem Namen) sind wir endlich in Spenglers Hochzivilisation angekommen.


dass el_mar mit seinem Seneca-Cliff und seinem ETP Modell unrecht behält. Gebietserweiterung war bisher immer mit einer Erweiterung der verfügbaren Ressourcen verbunden und damit mit einer Ausweitung der Verschuldungsfähigkeit. Als das Rom nicht mehr gelang, war das Ende nahe. wo siehst du die neuen Ölquellen der EU?

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung