Verdrängung alleine ist es nicht.

FOX-NEWS, fair and balanced, Mittwoch, 01.04.2020, 22:46 (vor 1480 Tagen) @ Phoenix51915 Views

Naja, scheint halt eine klassische Form der Verdrängung zu sein. Davor zu warnen macht mehr Spaß, als die Chose dann wirklich durchleben zu müssen. Da nehme ich mich selbst auch gar nicht aus.

Nun handelt es sich bei SARS-CoV2 um ein Virus, dessen Gefährlichkeit erst mal unbekannt war, und teilweise noch ist. Da ist es irgendwie verständlich, daß sich jeder erst mal Sorgen macht, mit welcher Wahrscheinlichkeit man Kunde beim Sensenmann wird. Die individuelle Gefährdung muss erst mal von der persönlichen Risikowahrnehmung adaptiert werden. Dann geht man zu den Sekundäreffekten der Seuche über, und kann wegen anderer Dinge Panic schieben.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung