Der Markt ist nicht fair aber hat recht

Linder, Donnerstag, 02.04.2020, 09:19 (vor 1486 Tagen) @ FOX-NEWS1694 Views

Die Edelmetallpreise folgen, von ein paar Unter- und Übertreibungen aufgrund Spekulationen abgesehen, fast immer dem Ölpreis. Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Pd, denn hier decken sich wohl derzeit Kat-Hersteller massiv ein. Ähnliches Beispiel war das Cornern des Ag-Marktes der Gebrüder Hunt in den 80ern.
Die EM-Händler sehen gerade die Chance ihres Lebens, ähnlich wie Gesichtsmasken-Hersteller und nehmen das Geschäft mit. Der EK basiert auf dem Papierkurs, der VK bildet den physischen Markt ab, orientiert sich ergo an der Nachfrage.
Na und?
Der Markt bereinigt sich gerade, das ist es was wir sehen. Er spült die schwachen Hände raus, eben jene, die von Markt- und Betriebswirtschaft keine Ahnung haben und ihr Konzept einzig auf Schulden aufgebaut haben. Zombies. Marktteilnehmer ohne große Liqidität.
Ich kaufe und verkaufe auch am liebsten von bzw. an Händler(n), im derzeitigen Umfeld würde ich jedoch den privaten Markt aufsuchen so ich Cash benötige, denn der zahlt besser. Allein auf diese Idee zu kommen, fehlt es Vielen an Phantasie und Marktkenntnis. Natürlich werden die rasiert, das haben sie sich auch redlich verdient.

Wer vernünftig aufgestellt war und ist, den tangiert das momentane Marktumfeld nicht.
Es werden nur jene bestraft, die die historischen Fakten nicht anerkennen wollten.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung