Leserzuschrift: Trump nicht blöd

Phoenix5, Donnerstag, 02.04.2020, 12:43 (vor 1486 Tagen) @ Phoenix51660 Views
bearbeitet von Phoenix5, Donnerstag, 02.04.2020, 12:54

...mit Verweis auf dottores Begegnung mit Trump: www.dasgelbeforum.net/index.php?id=419998


Meine Meinung dazu: Zum einen wäre es interessant gewesen, zu wissen, worüber gesprochen worden ist. Trump wird ja schon seinen Bereich haben, wo er sich auskennt (Immobilienbranche, Mikroökonomie) und zum anderen wirkt Trump in jüngeren Jahren wesentlich eloquenter, sein Wortschatz war größer und sein Narzissmus hat sich noch nicht an die Grenzen einer Psychose gesteigert.

Aus Interesse, wer Trump eigentlich ist, hab ich mir letztes Jahr zig Interviews, Reden und Pressekonferenzen angesehen, da mir diese ewigen Sekundärquellen, die in Trump etwas hineininterepretieren, was schlichtweg nicht da ist, langsam auf die Nerven gingen. Der Mann hat keinen Plan und abgesehen davon, dass Trump wirklich weniger über Geographie, Geschichte oder Politik weiß, als der Durchschnittsamerikaner und mit Aussagen aufwartet, die einem an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln lassen, habe ich noch eine knifflige Aufgabe für Trump-Fans: Man möge mir nur eine (!) einzelne Sequenz aus all dem Material im Netz heraussuchen, wo Trump einen komplexeren Gedankengang verfolgt oder irgendetwas Geistreiches mit seinem 1000-Wörter-Sprachschatz zu sagen hat.

Nur um eines klar zu stellen: Für Europa war Trump eine gute Sache. Nicht auszudenken, was Clinton auf der Bühne der Weltpolitik angerichtet hätte (sie wollte ja eine direkte Konfrontation mit den Russen) und er zwang die EU dazu, auf eigenen Beinen stehen zu müssen und sich von der Abhängigkeit vom Imperium zu emanzipieren (ein Prozess, der noch im Laufen ist) und ja: Trump ist, wie ich damals sagte, der Prototyp eines Cäsaren - aber einer, der die fehlende Bildung sich großflächig verarmender Wählerschichten der USA widerspiegelt.


Gruß
Phoenix5


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung