ad Leserzuschrift

Phoenix5, Mittwoch, 01.04.2020, 18:55 (vor 1479 Tagen) @ Talleyrand2658 Views
bearbeitet von Phoenix5, Mittwoch, 01.04.2020, 19:12

Simis Beitrag zur Diskussion:

An die gelbe Schwarmintelligenz,
ich als Nicht-Debitist bin inzwischen an dem Punkt, wo ich nicht mehr glaube dass wir es ohne erheblichen Schaden aus der Krise schaffen. Ich will sogar soweit gehen und behaupten dass wir Aufstände, in größerem Maße, in verschiedenen europäischen Städten sehen werden.
Der Hammer wird jeden treffen und ohne große Verluste wird es niemand aus dem Kessel schaffen!

Selbstverständlich. Ohne begleitende Unruhen ist so eine Krise kaum vorstellbar. Wie sind denn die Cäsaren an die Macht gekommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Römische_Bürgerkriege

Es wird hart, vielleicht auch sehr hart. Die Krise wird selbst nach einer Hyperinflation/Währungsreform in einigen Jahren nicht gelöst sein, weil man das Problem der breit gestreuten Eigentumsverteilung, die nun mal Voraussetzung für einen neuen Aufschwung ist, nicht angehen wird. Unruhen werden einfach zum Alltag gehören und man wird mit ihnen leben lernen.

Angesichts der ernsten Situation, wundere ich mich dass, weder die youtube Prediger Krall, Müller, Weik etc., es nicht schaffen, über den Tellerrand zu blicken, noch schafft es die gelbe Schwarmintelligenz.
Unbeirrt von der, vergleichsweise, eher harmlosen Corona, verabreicht man sich diesbzgl. im Forum dennoch die tägliche Dosis Panik und ruft sich gleichzeitig Beschwichtigung, was Wirtschaft betrifft, zu. Es werden dann auch gerne die absurdesten Fantasien und Theorien
in den Raum geworfen, nur um dem Ernst nicht in die Augen sehen zu müssen.
Der Elefant im Raum wird absichtlich übersehen?

Ist mir auch aufgefallen. Das Forum beschäftigt sich spätestens seit PCM hereinspaziert ist, mit der kommenden Krise. Und jetzt, wo sie da ist, konzentriert sich die Diskussion fast ausschließlich auf das Virus, ob das alles in Wahrheit eh ganz harmlos ist (Tipp: Komplexität googeln und wie wenig es braucht, um sie zum Einsturz zu bringen. Gilt auch für Volkswirtschaften), oder ob man sich lieber doch mit Chlorbleiche oder Benzin vergiften soll, um die kommende Zeit nicht erleben zu müssen, oder ob ein Mann mit dem Verstand eines 10-Jährigen, dessen mentale Kapazitäten ganz knapp an einer geistigen Behinderung vorbeischrammen, bald die Fed "entmachten" und den Beginn eines paradiesischen Zeitalters ausrufen wird oder ob wir dank Nettogeld endlich friedlich vor uns hintauschen können, statt uns als Schuldsklaven dem jüdischen Cthulhu unterwerfen zu müssen.

Naja, scheint halt eine klassische Form der Verdrängung zu sein. Davor zu warnen macht mehr Spaß, als die Chose dann wirklich durchleben zu müssen. Da nehme ich mich selbst auch gar nicht aus.


Beste Grüße
Phoenix5


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung