Krall zu einseitig

Ashitaka, Mittwoch, 01.04.2020, 14:24 (vor 1487 Tagen) @ smiths743708 Views
bearbeitet von Ashitaka, Mittwoch, 01.04.2020, 14:48

Krall: 1,2 Billionen EUR werden in den Kochtopf geworfen! Inflation! Panik! Alles fliegt uns um die Ohren! WUUUUAAAAAHHHHH!

Ashitaka: Sie begreifen das debitistische Geldsystem nicht ansatzweise und fantasieren deshalb. Die Geldsummen der Welt basieren auf unterschiedlichsten Kontraktlaufzeiten der sie tragenden, geldpolitischen Operationen und Kreditverträge.

Was bedeutet dies leicht verständlich ausgedrückt?

Den frischen Billionen der Rettungspakete stehen billionen Geldeinheiten der auslaufenden bzw. zu tilgenden Finanzierungs- und Refinanzierungsgeschäften (der Staaten wie Privaten) deflationär wirkend gegenüber. Und die Aufkaufprogramme wirken schon einmal gar nicht inflationär (Siehe bereits ältere Diskussionen dazu während der letzten Finanzkrise).

Diese 08/15-Krise mit ihren Billionen an Rettungssummen wurde orchestriert, um den demnächst stark zunehmenden, deflationären Tendenzen zur richtigen Zeit entgegenzuwirken.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung