Handel aussetzen; keine Preisbildung mehr; kein offizielles Verbot

Talleyrand ⌂, Mittwoch, 01.04.2020, 13:38 (vor 1457 Tagen) @ smiths743843 Views

Servus smiths74,

mein Bauchgefühl sagt mir seit längerem: Es kann nicht sein, daß konservative Oppositionelle oder gar Reichsbürger die Gewinner der Krise sein werden. Das wird die Politik mit allen Mitteln verhindern. In USA wären das die alt-Right-Leute. Auch dort ist es ja das rechte Lager, das Gold gekauft hat. Der klassische "Liberal", also Linke, kauft kein Gold, sondern vertraut dem Staat und seinen Alimenten.

Technisch kann man bei einem Goldspike reagieren, indem man den Handel so lange aussetzt, bis man hinter den Kulissen eine Lösung gefunden hat. Und sei es, daß Gold "bis auf weiteres" nicht mehr gehandelt wird.
Also kein Goldverbot, aber Verbot der Preisbildung. Reicht, um die Mehrheit derer, die bis jetzt keines besitzen, davon abzubringen, Gold zu kaufen.

Gruß
Talleyrand

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung