Reizwort Joint

Langmut, Mittwoch, 01.04.2020, 19:24 (vor 1484 Tagen) @ nereus2178 Views

Werter Nereus,

alles gut - bin nur reflexartig auf "Joint" eingestiegen, da ich in früheren Jahren einige Freundschaften aufkündigen musste, da nachhaltiger Konsum leichterer Drogen verbunden mit einer szenetypischen Überheblichkeit weitere Begegnungen und Gespräche unmöglich machten.

Meine Meinung zum Thema Krall und Gold hatte ich hier angedeutet.

Aus alten Tagen stammt auch dieser Vierzeiler, der mir neulich beim Aufräumen in die Hände fiel und die rechthaberischen verbalen Scharmützel im Gelben trefflich beschreibt:

Im Feuer der Gerechtigkeit
verbrennt das Licht im Dauerstreit
der groben Worte rasch dahin.
Was bleibt? Das Dunkel mit verkohltem Sinn.

Vermutlich, ach quatsch ganz gewiss sogar ist dieses Poem damals weinselig aus der Feder geflossen.:-P

Wünsche dir einen schönen Frühling und gute Gedanken.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung