Nur sehr kurz dazu

Ostfriese, Freitag, 15.02.2019, 10:21 (vor 1859 Tagen) @ Phoenix56375 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.02.2019, 10:28

Hallo Phoenix5,

wer hat in noch Raum, Zeit, Energie ... aus den bisherigen umfangreichen Darlegungen und Ausarbeitungen in diesem und anderen Foren, Blogs, Bücher, Medien … eine letztendliche Antwort auf

"Was verdammt nochmal ist Bewusstsein?"

zu geben. Es gilt im Sinne von @Ashitakas Signatur: "… Wer das Wort neu ordnet, der versteht, wie die Welt im Innersten funktioniert." die Betrachtungen kurz, prägnant und überzeugungsfähig mittels weniger Prinzipien zu denken und zu formulieren. Das wird sehr wohl möglich sein! Ich denke, dass die schon gegenwärtigen und für die zukünftigen Darlegungen nötigen Wörter, Begriffe, Bilder, Autoren … in deinen vor allem letztzeitigen umfangreichen und immer bildungstiefen Ausführungen leider noch gar nicht zum Tragen gekommen sind. Absichtlich möchte ich auf deren Nennungen verzichten.

Bewusstseinsmäßig gilt gegenwärtig leider NICHT – weniger ist sehr oft mehr. Es kann auch ein zu viel des Guten geben.

Ich möchte jedenfalls nach weniger als vierjähriger Mitgliedschaft in diesen sonnendurchfluteten Tagen des Spätwinters nicht nur dauernd vor dem Rechner sitzen!

Was erwarten wir eigentlich von Neueinsteigern ins Forum?

Gruß â€“ Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung