Eine Unterhaltung mit Niemandem.

Ashitaka, Donnerstag, 14.02.2019, 17:50 (vor 1859 Tagen) @ Naclador6852 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.02.2019, 18:15

Hallo Naclador,

eine künstliche Intelligenz bleibt eben künstliche Intelligenz. So wie der Kunstrasen auch kommende Saison noch Kunstrasen ist und sich nicht auf einmal mit dem Gedanken anfreundet zu wachsen. Der Glaube an die KI ist einer mittlerweile über 30 jährigen psychologischen Programmierung der Massen zu verdanken. Frankensteinsche Pseudowissenschaft. Niemand will mehr etwas davon hören, dass da nichts abstrakt ist, dass da alles immer ganz konkret bleiben wird.

Der Mensch entwickelt nur eine ihm dienliche Vorstellungen vom Künstlichen, lässt sich vom Anschein einer Intelligenz blenden und simuliert sich dann eine ihm gegenüber aufwartende Lebendigkeit, ein ihn wahrnehmendes, ihn verstehen wollendes, Bewusstsein.

Es ist die Unterhaltung mit einem selbst gestrickten roten Vorhang. Dahinter nichtintelligente Operationsketten von toten Datenverarbeitungssystemen.

Eine Unterhaltung mit Niemandem als sich selbst.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=479507

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung