Zum Stichwort Baudrillard schöne Grüße von @Zara :-)

Silke, Samstag, 05.01.2019, 06:30 (vor 551 Tagen) @ Ashitaka4556 Views
bearbeitet von Silke, Samstag, 05.01.2019, 06:34

Deine Texte, lieber Ashitaka,
sind und bleiben immer wieder ein Gewinn, besonders in Verbindung mit den Entgegnungen von Johann, und wenn sich andere Foristen ernsthaft darauf einlassen.

Beste Kampfesgrüße von @Zara aus dem Debitismus-Forum...
Vielleicht könntest du noch einmal eine Konversation starten?[[top]]

Schon in ein paar Jahren wird es für uns Menschen egal sein, ob wir uns
mit einer KI (Google etc.) oder einer I unterhalten. Das passiert nun
rasend. Spätestens dann besorgt sich Phoenix5 hoffentlich weitere
Baudrilliard-Bücher und wird merken, dass den Menschen heute wie vor
vielen Jahrtausenden bewusst werdbare Imitationen und Fiktionen (Baustile,
Hexen), etwas völlig anderes sind, als eine nicht mehr bewusst werdbar
könnende Verschmelzung der Realität zur Simulation und umgekehrt. Dann
wird er seine Kritik hoffentlich überdenken. Aber das ist ein anderes
Thema, hat hier eigentlich nichts zu suchen.

"Auch ein Ashitaka weiss nicht, dass er nicht weiss, was er nicht weiss. Es ist ihm beispielsweise nicht bewusst, dass Baudrilliard-Bücher Fiktion sind. Es gibt keine Baudrilliard-Bücher, auch wenn er sie immer wieder so nennt. Vielleicht könnten u/Silke_vom_DGF oder der u/Westfriese dem Ashi diesbezüglich einen schönen Gruss vom Zara ausrichten."
https://www.reddit.com/r/Debitismus_Forum/comments/abvhmg/liebe_silke_na_das_f%C3%A4ngt...

Dem Wunsch entspreche ich gern in der Hoffnung auf die eine oder andere weitere Perle.
Vielleicht könnte man gemeinsam mit @Phoenix5 noch einmal zum Thema diskutieren, der sich mit unserer Begeisterung nicht identifizieren kann, sich aber eine gewohnt sehr große Mühe bei seiner Rezession gemacht hat, der man aus Höflichkeit aber auch Interesse erwidern sollte.
"Immer wieder blitzen geniale Gedanken auf und man will am liebsten schreien „Ja! Da bohr dich jetzt rein!“[[top]]

Ganz liebe Grüße
Silke

PS. magst du noch ein paar Worte zu deinen Posting neulich und kürzlich schreiben? Das war ja ein spannender Versuch.
Das interessiert @Zara bestimmt auch brennend.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.