XRP Update: 1,95 $

tar ⌂, Gehinnom, Samstag, 30.12.2017, 00:52 (vor 1232 Tagen)4737 Views

Bezug

XRP hat am 21.12. gegen 11 Uhr die 1. Marke von 1,- $ und vor wenigen Stunden kurz vor 21 Uhr die 2. Marke von 1,90 $ überschritten und dümpelt nun kurz vor der psychologischen 2,- $-Marke seitwärts. Der Trend ist durch die starke Unterstützung nachwievor bullish, aber mit einer Korrektur ist zu rechnen. XRP ist mittlerweile zum zweitkapitalstärkstem Crypto geworden und widersetzt sich dem allgemeinen Abwärtstrend bei den Cryptos bzw. den damit korrelierenden Korrekturen bei Bitcoin (BTC), bei dem nachwievor die Gefahr besteht, dass dieser auf 6.000 - 9.000$ fällt.

Die Ursache für den Auftrieb von XRP liegt, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in dessen technologischen Vorteilen (nahezu keine Kosten, Transaktion in 4-8 Sekunden abgewickelt, 1500 Transaktionen/Sekunde) und dessen Zusammenarbeit mit Banken, die diese Technologie dazu nutzen wollen, global und ohne Mittelsmänner Transaktionen schnell und sicher auszuführen. Aktuell haben einige japanische Kreditunternehmen die Zusammenarbeit mit Ripple bekannt gegeben. Darüber hinaus kursiert das Gerücht, dass XRP neben 2-3 anderen Cryptos bald (ich glaube ab 1. Januar) auf Coinbase handelbar sein soll. Da Coinbase eine der größten Cryptobörsen der Welt ist, geht man daher von einem weiteren Kursanstieg aus, allerdings hat Coinbase dieses Gerücht bisher nicht kommentiert. Ich glaube darüber hinaus, dass XRP auch aktiv gepusht wird, um weltweites Interesse zu generieren, damit nicht nur Coinbase diesem Gerücht folgt, sondern auch um weitere Unternehmen als Kunden anzulocken.

Alles in allem steht XRP ziemlich stabil da, aber es gab einen enormen Kursanstieg, der nach einer gesunden Korrektur verlangt bzw. nach einer ausreichenden Konsolidierungsphase. Die fielen allerdings bisher recht kurz aus, um es mal milde zu formulieren. Ferner könnte ein weiterer, massiver Absturz von Bitcoin (BTC) dazu führen, dass es auch XRP nach unten zieht - auch wenn viel Kapital von BTC zu XRP wandert.

Hier noch ein Tipp zum Traden.

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.