feuchte Träume von den Kraftwerkswunderwaffen?

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 03.01.2024, 23:06 (vor 116 Tagen) @ Ciliegia834 Views

Hallo Ciliegia,

genauso wenig wie eine Powerpoint-Präsentation über einen Mondflug beweist, dass man zum Mond fliegen kann, kann die Internetseite

https://www.unendlich-viel-energie.de/projekte/projektarchiv/kombikraftwerk

[...
Das erste Kombikraftwerks-Projekt zeigte, dass der Strombedarf allein aus Erneuerbaren Energien in Kombination mit Speichern gedeckt werden kann.
...]

das Erneuerbare-Energien-Märchen wahr machen.

Was passiert in Deutschland im Winter bei ein bis zwei Wochen Dunkelflaute?
Es gibt auch keine Garantie dafür, dass zwei Wochen nicht doch mal überschritten werden.

Wo kommt dann die Energie her?
Was sind das für Speicher, die in der Lage sind ausreichend Energie zur Deckung von in der Spitze 78 GW (Gigawatt) Spitzenlast zu liefern?

Bitte diese Kraftwerke mit Namen, Standort und gesicherter Leistung aufzählen!

Alternativ kann uns Zorro vorrechnen, wieviel zur Zeit Akkuspeichermodule kosten, die uns meinetwegen 35 GW (so der gefühlte Wert für ein sommerliches! Nachtminimum) über eine Woche liefern können.

Lies' mal hier, Pellworm ist trotz größter Anstrengungen immer noch nicht energieautark!

https://einen-meter-unter-dem-meer.de/2021/08/der-traum-von-der-unabhaengigkeit/

Gruß
paranoia

P.S.: Eher landet eine Repulsine vor dem Welfenschlösschen (Universität), als dass diese hübschen Träume wahr werden!

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung