Strafen

JJB, Dresden, Donnerstag, 14.12.2023, 07:27 (vor 137 Tagen) @ Socke2283 Views

für Solaranlagenbesitzer gilt: sie müssen alle (Bestandsschutz ist ja sowas von reaktionär) ab einer gewissen größe auf Redispatch nachrüsten und zum Direktvermarkter gehen. Die Differenzzahlung zum Marktpreis innerhalb des Förderzeitraumes zahlt der Netzbetreiber.
Leider wusste lange Zeit neimand, was genau getan werden musste, dann gibt es natürlich für die Fernabschaltgeräte Lieferengpässe und wir haben personalmangel. Mein Elektroker auf dem Dorf ist alleine, nachdem seine beiden Kollegen 2022 plötzlich und unerwartet an Turbokrebs gestorben sind (mit Mitte 40).
Seit 2023 werden noch nicht umgerüstete Anlagen pönalisiert (Strafzahlungen). Diese sind 10 € pro Monat pro Kilowattpeak.
Die Strafe ist deutlich höher als der zu erzielende Umsatz!

Grüne Komandopolitik eben. Todesstrafen sind halt leider noch icht en vogue, sonst würden die Grün*Innen auch damit liebäugeln. (Wie dieser grüne Komiker, der unwidersprochen vorschlug, Deutsche mit 70 zu töten)

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung