Das ist leider so. Bisher wissen wir nicht, wer Transatlantiker ist und wer sich als solcher ausgibt.

Olivia, Dienstag, 12.12.2023, 14:07 (vor 139 Tagen) @ Dieter3192 Views
bearbeitet von Olivia, Dienstag, 12.12.2023, 14:25

Inzwischen muss ich allerdings zum Thema Islam sagen:

Wir haben in D 3 dominante Religionsbereiche.

Islam
Christentum
Judentum

Das Christentum ist derzeit sehr "angeschlagen". Vital sind lediglich das Judentum und der Islam. Die beiden kämpfen derzeit in D um ihre Einflußbereiche und um die Gestaltung der öffentlichen Wahrnehmung.

Alle drei sind abrahamitische Religionen.

Ehrlich gesagt:
Ich bin ja für Religionsfreiheit..... aber am Besten wäre es, wenn es keine dieser Religionen geben würde. Die sind einfach alle 3 zu sehr davon überzeugt, die einzig wahre Erkenntnis zu haben..... und das ist eine Katastrophe.

Da die beiden anderen Religionen aber sicherlich nicht nachgeben werden und ihre "Rechte" einfordern, sehe ich leider auch keine andere Möglichkeit mehr, als mich der Fraktion des Christentums zuzuordnen und ebenfalls meine "Rechte" einzufordern. Also: Gleiches Recht für alle :-)

Und jede dieser Religionen genießt in den eigenen Staaten Vorzugsrechte und in den anderen Staaten das "Gastrecht".

Und wir, als Christen, haben das Recht "der anderen Backe".... :-)

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung