Wenn denn sowieso alles aus Brüssel kommt, dann brauchen wir auch keine AfD mehr.

Plancius, Dienstag, 12.12.2023, 12:58 (vor 138 Tagen) @ Ikonoklast3691 Views

Soweit ich weiß, ist niemand gezwungen, den EU-Kram aus Brüssel auch in nationales Recht umzusetzen.
Wäre das so, dann würde ja der ganze deutsche Energiewende-Schwachsinn auch in anderen EU-Ländern Standard sein. Dem ist aber nicht so.

Eine nächste Bundesregierung müsste nur so handeln, wie die anderen EU-Länder auch. Lass die mal in Brüssel reden, wir ziehen unser Ding hier so durch, wie wir es wünschen.

Und es gibt ja auch immer noch das Mittel eines EU-Austritts.

Was spricht eigentlich dagegen, weiterhin z.B. mit preiswertem russischen Gas zu heizen und zu produzieren, aber eine Kohlenstoff-Steuer auf fossile Energieträger zu erheben und damit unseren Planeten aufzuforsten. Das wäre echter praktizierter Umwelt- und Klimaschutz.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung