Naja, Pracht ist was anderes

Joe68, Dienstag, 12.12.2023, 12:13 (vor 139 Tagen) @ Otto Lidenbrock4380 Views
bearbeitet von Joe68, Dienstag, 12.12.2023, 12:20

Ich finde die Häuser, die vor 150 Jahren gebaut wurden, wesentlich! prächtiger, alle haben individuelle Gestaltung, selbst die Mehrfamilienhäuser aus der damaligen Zeit sind mit viel handwerklicher Kunst errichtet worden, und nicht vom industriellen Fließband (z.B. Fertighäuser) oder die Bauträgerhäuser mit 1 Pan für 50 Einheiten.

Wenn du Armut (für deutsche Verhältnisse sehen willst) , gehe in die Ballungszentren und die Vororte, Ruhr oder Rhein Main, oder in abgehängte Randgebiete, mit viel Leerstand.

https://www.focus.de/finanzen/news/nrw-metropolen-ganz-vorn-buergergeld-top-15-so-viele...


Im Umfeld meines Arbeitgebers stehen auch sehr viele Neubaugebiete, nahezu alle Passivhausniveau, bei doppelten Akademikereinkommen, Bauzinsen um die 1%, da konnte vor 5 Jahren viel in Beton investiert werden.

Die glänzenden Ziegel sind allerdings Acryllack, kein Gold.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung