Seit wirklich vielen Jahren bereits verfolge ich die "Produktionsmengen" der sog. alternativen Energien (besser: Schwindelstrom) bei der Agora-Energiewende

MausS, Donnerstag, 21.12.2023, 17:28 (vor 129 Tagen) @ Zorro1447 Views

und zwar regelmäßig täglich(!), teils mehrfach. Auch die Netzfrequenz habe ich ähnlich beständig im Blick.

Fazit: die bedarfsgerechte Bereitstellung des Schwindelstroms bleibt konstant die wirklich absolute(!) Ausnahme!

Bei Zweifeln bitte selber prüfen, aber ausgiebig und gründlich. Dann staunen, aber den offenen Mund nicht vergessen, wieder zu schließen.

Ohne eine zweite, komplett klassische, Struktur der Elektroenergieerzeugung, die ganzjährig rund um die Uhr auf sogar kurzfristigsten Abruf bereit steht, geht es, da mangels wirtschaftlich vertret- und somit realisierbarer Speichermöglichkeiten, auf absehbare Zeit (lange, sehr lange!) nicht.

Auf der Grundlage eines ziemlich guten dunkeldeutschen Vorwende-Abitursbschlusses braucht man eigentlich nicht lang, um das zu erkennen.

Ohne diesen scheint das hingegen überhaupt nicht möglich zu sein.

Leider, denn so geht's dahin...

Freundlichst grüßend

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung