Ganz genau da: an der Wohnungstür!

MausS, Sonntag, 23.02.2025, 23:25 (vor 303 Tagen) @ DT3901 Views

Der unbedingte und nicht hinterfragbare Glaube unserer Enkelkinder an die Existenz und das alljährlich höchstpersönliche "Erscheinen" des Weihnachtsmanns beruht auf den , nach dem obligatorischen familiären Spaziergang am Weihnachtstag, vor deren Wohnungstür aufzufindenden, mit allerlei Geschenken prall gefüllten, Jutesäcken.

Trotz deiner, mittels jahrzehntelangem irdischen Dasein zwangsläufig, erworbenen Lebenserfahrung in privaten wie beruflichen Belangen, bist Du, ehrlich sehr geschätzter @DT, in Hinsicht auf deine Obrigkeitsgläubigkeit in dieser mental vorpubertären Phase stecken geblieben.

Klingt traurig, wirklich, ist aber so...

Glaube mir, ich weiss, wovon ich spreche! Nur betrifft das bei mir andere psychisch-mentale Strukturen, und wenier das 'politische Zeugs'.
Jeder Mensch lebt letztlich in seiem eigenen Kosmos, es kann ja auch gar nicht anders sein.

In aufrichtiger Verbundenheit grüßend -
und Du weisst, dass das nicht nur so dahergeschwätzt ist -

MausS

PS: Mal ganz unter uns. Das Wahlergebnis ist, für die nach dem Wahlzeitpunkt abzuarbeitenden politischen Zielstellungen, im grunde genommen sowieso vollkommen egal. Es bestimmt lediglich über die Lautstärke und den Tonfall des Geschwätzes der politischen Akteure (welche die Politik ja nicht machen, weil ihnen dazu sowohl das geistige Vermögen, und dazu auch noch sowohl das mentale Wollen als auch die soziale Befähigung fehlen - denn sonst träfe man sie ja nicht in Parteigremien, sondern in äußerst(!) langfristig gewachsenen, echt elitären(!) "Hinterzimmern" an) und die Formulierungen der manipulativen Inhalte in den medialen Verkündungen und Ablenkungen. Nur dafür benötigen die zivilisatorischen Fetta ugen den Background der von ihnen vor sich her getriebenen verhausschweinerten Menschenmassenherde.
Selbstverständlich darf man das alles als "Verschwörungstheorie" abtun. Man muss einfach nur daran vorbeigehen, und dabei ständig vor sich her aufsagen: "Hier gibt es wirklich auch tatsächlich ganz bestimmt überhaupt gar nichts zu sehen!"

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung