"Ich möchte es konkret wissen wo der Ansatz ist": genau da liegt das (Dein) Problem, denn ...

neptun, Sonntag, 23.02.2025, 18:19 (vor 304 Tagen) @ DT4516 Views

Hallo DT,

... dadurch schneidest Du Dich selbst von der Kreativität ab, welche es braucht, wenn man sich vorstellen möchte, wie diejenigen manipulieren, die dringend auf solche Manipulation angewiesen sind.

Ich antworte hier einfach mal als "neptun", obwohl Du mich als "Neptun" ansprichst (auch schon früher). [[zwinker]]

Jetzt sag schon, wo manipuliert wird!
In Mönchengladbach, wo die Siegel an den Wahlurnen fehlen?

Dort bringt der große Unbekannte dann die Stimmzettel für die Grünen nachts rein?

Und gleichzeitig werden dann von genau diesem Unbekannten dann auch noch die Wähler im Wählerverzeichnis ausgetragen?

Denn der Wahlleiter muß peinlich genau darauf achten, daß die Anzahl der Wahlzettel mit der Anzahl der Wähler überein stimmt.

Wie ich schon geschrieben habe, geht es eben nicht darum, das kleine, überschaubare Feld der Nichtmöglichkeiten für Wahlfälschungen abzuklopfen, sondern darum, das viel, viel größere Feld der Möglichkeiten, welche weder Du noch ich gesehen haben oder wir uns auch nur vorstellen können, in Betracht zu ziehen, um mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu wissen, daß Wahlfälschungen nicht einmal die Ausnahmen sein können.

Kontrollieren kann man nur das, was man sich vorstellt bzw. worauf man gestoßen wird.

Manipulieren kann man auf jede denk-, vorstell- und nichtvorstellbare Weise - je größer der Denktank, umso vielfältiger die Möglicheiten. Du selbst weißt genau, daß "die Mächtigen" über Denktanks (ich mag keine Anglizismen) verfügen, von denen wir höchstens träumen können.

Das Geheimnis der großen Zahl kennst Du wenigstens ansatzweise aus Deiner Beschäftigung mit der bzw. Leidenschaft für die Astronomie.

Diese große Zahl findest Du nicht an der Stelle, wo Du kontrollierst, sondern hauptsächlich dort, wo Du Dir nicht einmal vorstellen kannst, daß es möglich sei zu manipulieren. Die (wirklich!) Mächtigen sind in Not, und Du weißt, daß das erfinderisch macht.

Sonst ist es wie die Krösa Maja. Die kennst Du nicht mehr, da Du in der Zone aufgewachsen bist.
Wir Wessis haben früher "Michel aus Lönneberga" geschaut und dort gab es die Raunerin "Krösa Maja":

Ich habe (als Wessi! - weiß gar nicht, woher Du anderes nimmst) und als der etwa eine halbe Generation Ältere in meiner Kindheit und Jugend überhaupt keine Serien gesehen, das war mir zuwider - später sowieso, bis auf eine Ausnahme, die aber nicht hierher gehört.

Also, noch einmal:
Ich bin der Meinung, daß Du den Hebel an der falschen Stelle ansetzt, obwohl ich es auch grundsätzlich für richtig halte, daß dort kontrolliert wird, wo Du es tust, am besten von Menschen mit praktischer Veranlagung, wofür ich Dich auch halte (habe ich das richtig in Erinnerung, daß Du Steinbock bist?).

Damit läßt sich aber ggf. nur nachweisen, daß genau dort nicht gefälscht werden kann oder wird. Es läßt sich damit aber nicht nachweisen, daß überhaupt nicht gefälscht werden kann.

Ich weiß nicht, ob Dir das genug "Butter" ist - mehr kann ich aber (derzeit) gerade nicht liefern ... [[zwinker]]

LG neptun

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung