Zusammenarbeit im kleinen Kreis - das ist der Sinn der Übung

nereus, Mittwoch, 05.10.2022, 13:55 (vor 569 Tagen) @ Joe685858 Views

Hallo Joe68!

Du schreibst: Vielleicht arbeiten die Logen zusammen um Putin zu Fall zu bringen?

Das wäre vorstellbar und er wäre nicht der erste Bruder der von Mitbrüdern kaltgestellt würde. Im schlichten Fall verliert er dann nur seinen Posten, im anderen sein Leben.

Ich bin erstaunt das Anfang der 90ger es russische Logenbrüder gibt, die den Jelzin gelenkt haben (zum Wohle weniger, neuer, Oligarchen und westlicher Konzerne).

Das soll ja auch niemand wissen, deswegen wird es nicht kommuniziert.
Da baut man lieber Pappkameraden auf, auf die sich das Publikum dann einschießen kann.
Die Kommunisten waren von Beginn an dabei und Lenin gründete Anfang 1917 die reaktionäre Ur-Loge Joseph de Maistre zu der auch US-Oligarch Armand Hammer, der Geldgeber und Verbindungsmann nach Moskau, gehörte.
Es wurde gemunkelt, daß er für seine Dienste zum Wohle des Kommunismus von den Russen das Bernstein-Zimmer bekommen hätte.
Ob’s stimmt – wer weiß das schon so genau? [[hae]]

Was wenn der Ukraine Krieg nur dazu dient den bisher souveränen Putin zu Fall zu bringen? Wurde Putin in die Ukraine gelockt um ihn dort eine schwere militärische/politische Niederlage beizubringen?

Das war zweifellos der Plan, denn ein wiedererstarktes und nationales Russland steht den globalen Plänen im Weg. Putin mußte handeln, da für März eine Eskalation im Donbass ins Haus stand.
Also volle Zustimmung zu dem, was @Manuel dazu schreibt.

Ist Russlands Armee wirklich so stümpferhaft und lässt es geschehen dass die Ukraine, nahezu unbehelligt, Tonnen an Nachschub aus dem Westen bekommt? Wer bremst hier?

Dazu haben @Meph und ich etwas geschrieben, was ggf. die Hintergründe in ein neues Licht setzt, siehe hier: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=621081
Aber Du warst ja im selben Thread, also muß ich nichts weiter dazu ausführen. Aber auch das ist nur graue Theorie.

Dient die kommende Niederlage in der Ukraine um als Stimmungsumschwung und Demoralisierung seine Absetzung hinzuarbeiten, um mit einem neuen Jelzin an die russischen Rohstoffe zu kommen, natürlich als Reparationen, an die Ukraine und an den Westen, verkleidet.

Ich merke schon, selbst stramme Gelbe erliegen den Sirenengesängen des vollkommen verluderten Medien-Bordells.
Die Ukraine wird diesen Krieg nicht gewinnen und zweitweise Rückschläge oder auch Rückzüge stehen nicht für das Gesamtbild.

Die umkämpften Gebiete werden gerade (zumindest teilweise) russisches Staatsgebiet.
Die nächsten Tage könnten sehr kämpferisch oder gar zerstörerisch für Kiew werden.
Möglicherweise zeigen die Russen dann auch mal etwas, was sie bislang nicht gezeigt haben.
Doch das bleibt vorerst Spekulation.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung