Man sollte aber auch bei Parteinahme für eine Seite den Sinn für Realitäten nicht verkennen

Plancius, Mittwoch, 05.10.2022, 14:15 (vor 570 Tagen) @ nereus5156 Views

Ich merke schon, selbst stramme Gelbe erliegen den Sirenengesängen des vollkommen verluderten Medien-Bordells.
Die Ukraine wird diesen Krieg nicht gewinnen und zweitweise Rückschläge oder auch Rückzüge stehen nicht für das Gesamtbild.

Hallo @nereus,

auch wenn viele hier mit den Russen sympathisieren, so sollte man jedoch den Blick auf die Realitäten nicht verlieren.

Selbstverständlich sind die Russen technisch in der Lage mit Massenvernichtungswaffen die Ukraine in Schutt und Asche zu legen. Vielleicht werden sie auch dazu gezwungen, weil die Schwächen der Russen auf dem konventionellen Gefechtsfeld offen zu Tage treten.

Und wenn die UAF mit Hilfe der NATO in der Lage ist, die Stellungen der Russen präzise und sehr schnell zu orten, über Waffen mit hoher Treffsicherheit verfügt, auf dem Gefechtsfeld eigene Truppen und Fahrzeuge vom Gegner elektronisch unterscheiden kann und die Gefechtsoperationen remote am Computer gesteuert werden können, dann kann man das nicht einfach vom Tisch wischen und weiter das Hohelied auf Russland singen.

Ich befürchte einfach, dass Russland aufgrund der offensichtlichen Schwächen auf dem Gefechtsfeld den großen Hammer herausholen wird und eine neue Stufe der Eskalation gezündet wird.

Dass die Ukrainer überhaupt in der Lage ist, moderne Waffen und auch Treibstoffe logistisch auf an die Front zu bringen, ist mir auch noch nach wie vor unklar. Hier könnte Russland vorab viel mehr durch gezielte Raketenschläge vernichten. Aber vielleicht ist es ja auch Ziel der Russen, dass die NATO nach und nach ihre Depots in Europa leert, um NATO-Europa für einen eventuellen späteren Gegenschlag der Russen verteidigungsunfähig zu machen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung