Du bringst mich auf eine Idee: Vielleicht ist es nur eine Frage des Standpunktes als Beobachter.

neptun, Freitag, 07.10.2022, 23:06 (vor 568 Tagen) @ Mephistopheles2881 Views

Bewegung findet ausschließlich in der Zeit statt.

Gut erkannt. Insofern ist es wirklich eine unsinnige Frage.

Nicht einmal Gott könnte die Welt erschaffen, dazu benötigt er nämlich: Zeit.

In welchem Gesetzbuch steht es, daß er dafür Zeit benötigt?

Auch nach der Urknalltheorie beginnt ja die Zeit erst mit diesem.

Zu meinem Betreff:

(andersrum: Für das Photon steht die Zeit still. Deswegen bleibt es während der Milliarden Jahre Raumzeit unverändert. Der Raum bewegt sich auf das Photon zu)

Wenn ich verstehe, daß ich (die Welt) nicht das bin (ist), was ich (sie) zu sein scheine (scheint), sondern - das Photon (vllt. ist "Gott" ja das Photon!)... => Problem gelöst bzw. Ziel erreicht.

Macht also vllt. nur dieses Verständnis die sog. Selbstverwirklichung aus?

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung