Bisher haben sich die ausländischen Halsabschneider nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Naclador, Göttingen, Donnerstag, 06.10.2022, 09:03 (vor 570 Tagen) @ ebbes3514 Views

Diese überbezahlten Berufsterroristen sind reichlich unter den Gefallenen und Kriegsgefangenen zu finden (wobei sie meines Wissens als Söldner gar nicht als Kriegsgefangene zu behandeln wären).

Die Militärtechnik der NATO ist zwar stellenweise tatsächlich überlegen, wird aber auf ukrainischer Seite mit atemberaubender Geschwindigkeit verschlissen. Kein Wunder, denn Russland hat noch immer Luftüberlegenheit über der gesamten Ukraine.

Viele Siege wie die Gebietsgewinne der letzten Wochen kann sich die ukrainische Armee jedenfalls nicht mehr leisten. Sie zahlen jeden Hektar mit Menschenleben. Und Russland hat noch viel Platz, um zurück zu weichen. Bisher halten sich die Verluste der russischen Streitkräfte sehr in Grenzen (grob ein Zehntel der ukrainischen). Die Reservisten werden eher für Defense in Depth eingesetzt werden, als zweites oder drittes Echelon hinter der Frontlinie.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung