Genau lesen, bitte!

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 14.06.2022, 10:41 (vor 682 Tagen) @ FOX-NEWS1835 Views

Nun müsste man halt wissen, was "ne halve Hahn" ist.

Mein Rat: Frag mal einen Kölner, oder jemanden aus dem Rheinland.

Das ist einer der Vorteile, deren Nutzung mir aus der Zeit geblieben ist, als ich während meiner Studienzeit in den Semesterferien als Fernfahrer in den schönen deutschen Landen unterwegs war. Da bin ich in jede Ecke gekommen, und hab viel mitbekommen. Daher weiß ich auch, in welcher Gegend man zu den Semmeln "Weck", oder "Brötchen" oder "Schribben" sagt, obwohls immer dasselbe ist. Und so manches mehr.

Daher gibts da auch den Spruch mit dem "Strammen Max", - ein Gericht, das man im Rheinland sehr wohl kennt. Da kommt der Rheinländer in einen schönen Gasthausgarten im tiefen Bayern, die Kellnerin (traditionsgemäß mit einem sehr "freizügigem" Dirndel), fragt den Gast, was er den gerne essen möchte.

Draufhin bestellt der Rheinländer, ohne zu wissen, dass man das in Bayern nicht kennt: "Ich krieg einen Strammen Max". Drauf sagt die gut gebaute Kellnerin: "Dann schau halt weg, Du Dodel".


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung