Ob du in Asien den Stichen entkommst ...

NST, Südthailand, Dienstag, 30.11.2021, 05:16 (vor 871 Tagen) @ uluwatu3164 Views

Sonst würde ich (zumindest noch) Asien empfehlen; Thailand, Cambodia, Vietnam. Einreise als nicht Geimpfter ist möglich verbunden mit Quarantäne. Vorort ist dann das Jahresvisum eine Angelegenheit des Geldes. Wer sich sämtliche Laufwege und Voraussetzungen ersparen will, der legt dafür max. 1000€ auf den Tisch.

.... ist zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt nicht klar. Immerhin hast du hier noch den Totimpfstoff der Chinesen ....

Ich selbst werde mich hüten derzeit in TH zu reisen, in jeder Unterkunft ist es möglich, dass sie nur 2x Geimpfte übernachten lassen.

Auch scheinen andere Anpassen in der Pipline zu sein, z.B. die Rentenhöhe

In TH wird offensichtlich die künftige Inflation eingepreist werden ..... erste Tests in verschiedenen Botschaften wurden offenbar schon gestartet ... ich hörte von UK - die wollten keine 800k Bankguthaben sondern 1 Mill. p.a oder statt 65k/80k p.M - nach Beschwerden wurde es als Fehler zurückgenommen :-P

Wer genug Geld hat, hat keine Problem in der Zukunft - eine normale Rente/Pension ohne entsprechende Rücklagen sind aber nicht genug.

Wenn ich ein vergleichbares Programm mit dem Beginn es Rentenalters gestartet hätte, würde das nicht funktionieren. Der Wechselkurs ist inzwischen fast 20% geringer - zum Zeitpunkt des Plantagenkaufs in 2007 ist es noch mehr. Die 15 Jahre im Hamsterrad hätten mir unterm Strich finanziell nichts gebracht - gehen wir von einem weiteren Verlauf der kommenden 5 Jahre aus.

In meinem alten Job - hätte ich mich wohl impfen lassen müssen oder ich wäre draussen, mit 3 monatiger Kündigungsfrist.

Was kann man im Rückblick sagen - aus meiner Sicht: 50 Jahre ist eine Grenze, wer einen Neustart hinlegen will. Wer zeitweisen Ortswechsel bevorzugt, z.B halbe Jahr im Ausland, das wird alles schwieriger und wahrscheinlich ohne Impfen nicht machbar.

Interessant wird es noch, wie in Zukunft die China Impfstoffe akzeptiert werden, werden sie im Westen geduldet, wäre das eine mögliche Alternative. Was man jetzt schon sagen kann, auf keinen Fall Kreuzimpfungen - die einzigen hier bekannten Probleme und Todesfälle sind danach aufgetreten.

In jedem Krieg gibt es Gefallene, niemand ist derzeit vor solchen Ereignissen sicher - auch in Asien nicht. Der Unterschied ist wie läuft es im normalen Leben und das hat sich für mich nicht wirklich verändert - denn bei mir fängt das Leben eben nicht mit 66 Jahren an, sondern findet in dieser Zeit, langsam sein Ende.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung