leider Fehlinfo

Manuel H., Montag, 29.11.2021, 18:29 (vor 877 Tagen) @ CalBaer4464 Views

Auf dem Personalausweis wird die Adresse überklebt. Abhilfe, den Perso vor der Abmeldung als verloren (nicht als geklaut) melden. Im Ausland gemeldet erhält man keinen neuen Perso mehr, wenn der alte abgelaufen ist.

Im Reisepass steht nur der Wohnort ohne genaue Adresse zum Zeitpunkt der Beantragung, der wird nicht überklebt.

Und immer ehrlich bleiben, den Perso also tatsächlich verlieren. Sollte man ihn dann doch wiederfinden, wissen, dass er im Inland und nur im Inland als verloren vermerkt ist. Man kann dann vom Ausland her das Einwohnermeldeamt informieren, dass man den verloren geglaubten Perso wiedergefunden hat, dann wird der "verloren" Vermerk wieder gestrichen.

Vor Abmeldung dafür sorgen, dass die aktuellen Pässe noch eine lange Gültigkeit haben. Im Zweifel besser vorher neu beantragen.

Reiespass geht gegen Aufpreis im Express Verfahren und mit mehr Seiten für die Visavermerke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung