Wie wärs mit bleiben und kämpfen?

re-aktionaer, Montag, 29.11.2021, 20:50 (vor 875 Tagen) @ Otto Lidenbrock3886 Views

Der Energieaufwand ist wahrscheinlich der selbe die Erfolgsaussichten gar nicht so übel!

In Wien hatten wir immerhin ca. 150.000 Leute letzte Woche, und diese Woche sind in den Landeshauptstädten nochmal zwischen 10.000 und 30.000 Leute rausgegangen. Selbst in Kleinstädten wie Steyr gabs Demos mit ca. 5000 Leuten. Unserer Regierung geht der Arsch auf Grundeis. Das wird natürlich niemals öffentlich zugegeben - aber letztendlich sind sie bereits jetzt gescheitert.
Die Strategie der Diffamierung als Rechtsextremisten und Spinner funktioniert nicht mehr bei dieser Masse. Es bleibt nur noch der Weg in den radikalen Autoritarismus und der funktioniert nur gegen Minderheiten - denn Agression kann man sich nur leisten, wenn man der Stärkere ist.
Sowohl die Exekutive wie das Militär sind voll mit Leuten die keinen Bock mehr haben ihre eigenen Bürger zu drangsalieren - bis auf eine Handvoll Arschlöcher, die vielleicht noch eine Demo mit 5000 Leuten kleinkriegen. Aber bei 100.000 ist eben Schicht im Schacht.
Die Regierung wird diese Leute mit jedem weiteren Schritt Richtung Autoritarismus auch weiter gegen sich aufbringen. Jede neue Gemeinheit, die diese Kaste macht, entfernt sie also von der Option ihren Ruhestand mit Luxuspension zu genießen und bringt sie dem Schiksal Ghadaffis näher.
Ob sie solche Idealisten für Pfizer sind?

Wer sind aber die Leute die Pro/Kontra Impfung sind?
Mein leiser Verdacht ist jener, dass sich die Trennlinie Impfgegner/Befürworter im Groben an Alter und Staatsnähe ausmachen lässt. Also Gegner - eher jünger, eher selbstständig oder arbeitslos oder Handwerker, oder Freischaffende. Befürworter - eher Staatsnah (Beamte, Lehrer, Unipersonal), eher akademisches Proletariat (Leute die ihre akad. Meriten durch Fleiss und Konformismus, weniger durch intelektuelle Qualität erworben haben), eher älter und somit auf traditionelle Medien konditioniert.

Haben wir also vielleicht ein Match: Schmeissfliegen gegen Nutztiere?

Die nächste Aktion in Planung ist der gute alte Warnstreik am ersten Dezember. Ich bin sehr gespannt wie groß die Ausfälle dadurch tatsächlich sind. Sollte er extrem genug ausfallen und die Struktur lahmlegen, dann sieht die Öffentlichkeit, dass die "Gegner" überall sitzen - und es gibt nichtmal einen Gewerkschaftsbonzen über den man die Leute kontrollieren kann!
Sollte nun meine obige Einschätzung zutreffen, was die sozialen Verhältnisse betrifft, dann sind also auf der Impfbefürworterseite größtenteils Leute, deren Absenz längere Zeit niemandem auffällt - Pensionisten, Beamte? Who cares. - auf der Seite der Impfgegner aber sind viele der Strukturerhaltenden Leute, deren Ausfall sich rasch und dramatisch auswirkt.
Es bleibt also spannend.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung