Ich verschwinde jetzt - soll ich mich in Deutschland abmelden?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 29.11.2021, 14:50 (vor 871 Tagen)7859 Views

Mir wird die Sache hier in Deutschland langsam zu heiß! Die Impfpflicht steht praktisch vor der Tür und der nächste Lockdown könnte mir die Flucht unmöglich machen, deshalb will ich in den nächsten Tagen verschwinden.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich meinen Wohnsitz in Deutschland abmelden muss bzw. sollte, die Wohnung behalte ich erstmal. Bekomme ich mit den deutschen bzw. ausländischen Behörden Schwierigkeiten, wenn ich mich in meinem Heimatland abmelde, die Wohnung aber behalte und im Ausland zunächst eine Ferienwohnung miete?

Was passiert, wenn der Schrieb vom Gesundheitsamt kommt, in dem ich aufgefordert werde, zur Zwangsimpfung zu erscheinen, ich mich aber im Ausland aufhalte?

Könnte es sein, dass ich gar nicht erst angeschrieben werde, wenn ich meinen Wohnsitz abgemeldet habe?

Gibt es bei der Abmeldung Probleme mit der Zulassungsbehörde (möchte meinen Pkw natürlich weiter nutzen)?

Mir raucht gerade der Kopf, ganz schön kompliziert ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung