Die Situation hat sich radikal geändert

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 29.11.2021, 19:52 (vor 878 Tagen) @ Plancius4125 Views

Vollkommen richtig, vor einigen Monaten habe ich die Situation natürlich entspannter gesehen, als heute. Für mich galt das Wort der Bundesregierung, dass es in Deutschland keine Impfpflicht geben würde, darauf habe ich mich bedauerlicherweise verlassen. Meine bevorzugten Auswanderungsziele waren mir zu dem Zeitpunkt zu teuer und ich hatte gehofft, die Immobilienblase aussitzen zu können.

Nach dem Vertrauensbruch der Regierung in Sachen Impfpflicht, ist die Situation natürlich vollkommen anders. Auf dem heimischen Sofa fallende Immobilienpreise zu beobachten geht jetzt nicht mehr, wenn man keine Lust auf ein Pieks-Abo hat. Das Tempo hat wohl nicht nur mich überrascht.

Jetzt ist keine Zeit mehr, um noch groß zu planen. Aus meiner Sicht gilt es nun, sich Zeit zu verschaffen, um eine bessere Lösung zu finden, die höchstwahrscheinlich nicht in Europa liegt.

Was mir für die exotischeren Ziele fehlt, sind entsprechende Kontakte, ohne die ich mich niemals nach Afrika oder Südamerika trauen würde. Ich habe keine Ahnung, wie man vorgeht,

a.) vor der Abreise

b.) direkt nach der Ankunft

c.) wie man seine Finanzmittel im Zielland nutzbar macht

Deshalb zunächst zumindest ein Gnaden-Aufschub; hoffentlich findet sich dann noch etwas besseres.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung